Social Media als Weg zur Mitarbeitergewinnung?

Veröffentlicht: 08.10.2019

Projekt: RDZ

Social Media ist mittlerweile ein wichtiger Teil moderner Unternehmenskommunikation. Nur welche Strategie ist dafür genau notwendig? Oder braucht man überhaupt eine Strategie dafür? Wir sagen ja!

In einem Workshop am 26.09.2019 haben wir gemeinsam mit Unternehmen aus Haldensleben uns diesen Fragen gewidmet. Social Media ist eben nicht nur Facebook oder Instagram. Im Gegenteil: Die Digital Natives tummeln sich auf ganz anderen Spielwiesen. Wir entdecken als alte Hasen zunehmend Instagram für uns, aber die junge Generation schaukelt derweil auf Snapchat. In der Unternehmenswerkstatt konnten wir einen Rundumblick über die Social Media Welt geben und die Unternehmen auf ihre eigene Online-Strategie einstimmen.

Die Veranstaltung fand im Rahmen des Regionalen Digitalisierungszentrums Haldensleben statt. Das RKW Sachsen-Anhalt wurde von der Stadt Haldensleben für die Umsetzung beauftragt.