In diesen Tagen finden bundesweite Autorisierungsverfahren für INQA-Coaches im Rahmen des ESF Plus-Programms INQA-Coaching (BMAS) statt. Mit einer lukrativen Förderung von 80% der entstehenden Kosten können sich ab sofort KMU von autorisierten Coaches begleiten lassen. Es geht in diesem Programm um eine mitarbeiterorientierte Personalpolitik und Innovationsprozesse unter Einbeziehung der Beschäftigten.

Heidi Werner, Geschäftsführerin der RKW Sachsen-Anhalt GmbH, geht mit gutem Beispiel voran. Sie hat das Autorisierungsverfahren bereits erfolgreich durchlaufen. „Ich möchte die Unternehmen nicht nur vom Schreibtisch aus begleiten“, sagt sie, „sondern bei ihnen vor Ort sein, gemeinsam lernen und wachsen“.

Dafür biete das Programm die passenden Rahmenbedingungen. Mehr: INQA-Coaching: Ein Programm für die digitale Zukunft - INQA.de - Initiative Neue Qualität der Arbeit