Gestern und heute findet der Einführungsworkshop (EWS) im Rahmen des BMWE-Programms "Partnering in Business with Germany" in Kairo statt. Als Business Development Center (BDC) betreut das RKW Sachsen-Anhalt GmbH die ägyptische Delegation: Vor Ort sind Heidi Werner und Marko Wunderlich, um die ägyptischen Führungskräfte optimal auf ihren Deutschlandaufenthalt vorzubereiten. Die ägyptische Gruppe aus der Kunststoff- und Chemiebranche wird anschließend vom 29.09. bis 17.10.2025 zu einem dreiwöchigen Deutschlandaufenthalt nach Sachsen-Anhalt reisen.
Das Fortbildungsprogramm bietet den 17 ägyptischen Führungskräften die Möglichkeit, direkte Geschäftskontakte zu deutschen Unternehmen zu knüpfen und ihre Management- und Kooperationskompetenzen zu erweitern. Während des Deutschlandaufenthalts sind Unternehmensbesuche, Trainings und individuelle B2B-Meetings geplant.
Interessierte deutsche Unternehmen können sich gerne melden!
Deutsche Unternehmen, die an einer Kooperation mit ägyptischen Partnern aus der Kunststoff- und Chemiebranche interessiert sind, haben die Möglichkeit, an diesem einzigartigen Programm teilzunehmen. Das Programm ermöglicht es, qualifizierte Geschäftspartner kennenzulernen und konkrete Kooperationsprojekte zu entwickeln.
Das RKW Sachsen-Anhalt freut sich über jedes regionale Unternehmen mit Branchenbezug, das Interesse am internationalen Austausch und an neuen Kooperationen hat.
Partnering in Business with Germany ist ein Außenwirtschaftsförderinstrument des BMWE.
