Haben Sie eine Frage?

0391 73619-14

Als Diplom-Ingenieur Maschinenbau war ich mehr als 20 Jahre im Automotive-Bereich tätig. Neben der Prozess-, Kosten- und Ergebnisverantwortung für einen großen Fertigungsbereich war ein Schwerpunkt meiner Arbeit die Analyse von Prozessen und die Optimierung der Anlagen.

Unternehmen stehen heute mehr denn je vor der großen Herausforderung, Kosten nachhaltig zu senken. Mit meinen Erfahrungen und als zertifizierter Qualitätsmanager und akkreditierter Energie-Effizienzexperte möchte ich insbesondere regional verwurzelten, kleinen und mittleren Unternehmen dabei helfen, diese Herausforderung zu meistern.

Ein Baustein hierfür ist der sparsame Einsatz unserer endlichen Ressourcen. Und hier schließt sich der Kreis für mich, denn mit diesem Ansatz kann ich meinen Beruf mit meinen Überzeugungen in Einklang bringen.

Kontakt

Bitte geben Sie hier das Wort ein, das im Bild angezeigt wird. Dies dient der Reduktion von Spam.

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.